top of page
Gefühlsregulation_edited.jpg

Online Referat:

Lerne die Emotionen deines Kindes so zu begleiten, dass sich die Situation sofort entspannt!

Für Eltern und pädagogische Fachpersonen von Kindern zwischen

0-10 Jahren.

Für viele Erwachsene ist es eine Herausforderung in emotionalen Situationen mit ihren Kindern den Überblick zu behalten. Besonders bei herausforderndem Verhalten fällt es uns schwer, zu verstehen was das Kind gerade braucht und entsprechend zu handeln.

 

Wenn Kinder weinen, wütend sind oder sogar schlagen, kommen Ängste oder Zweifel, ob wir alles richtig gemacht. Wir sind genervt von den ständigen Wutausbrüchen und Konflikten. 

Wenn wir das Verhalten des Kindes aus der Bindungsperspektive betrachten, dann können wir besser erkennen, was ein Kind in solchen Momenten benötigt. Das Wissen um die Funktion seines Nervensystems ist essentiell für das Entwickeln von selbstregulativen Fähigkeiten. Nur so kann sich das Kind nach einer emotionalen Situation wieder beruhigen und entspannen.

Unterstütze auch Du dein Kind in dieser sensiblen Zeit und profitiere vom umfassenden Wissen aus der Forschung und von über 20 Jahren Praxiserfahrung. Es macht wirklich einen Unterschied!

Rückmeldung einer Teilnehmerin:

"Würde ja gerne die Zeit zurück drehen und mit dem Wissen wieder auf dem Wochenbett arbeiten, um all den Müttern davon zu erzählen. Finde es schade, dass ich das nicht in der resp. in beiden Ausbildungen gelernt habe."

Inhalt des Online - Referats:

  • Funktion des Nervensystems sowie Bindungsverhalten kennenlernen

  • Wie kann ich mein Kind in herausfordernden Situationen beruhigen

  • Wie Kinder lernen, sich selbst zu beruhigen

Leitung:

Desirée Weber

bindungsbasierte Familienbegleiterin

familylab Seminarleiterin

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich gelernt, Kinder aus der Bindungsperspektive zu betrachten. Dieses wertvolle Wissen möchte ich an möglichst viele Eltern und pädagogische Fachpersonen weitergeben.

Datum:

12. September 2024

19.00-21.30 Uhr

Kosten:

59.-pro Person / Elternpaare 100.-

Anmeldung: 

kontakt@familien-raum.com

bottom of page